Jillion‘s Golden Retriever & Jillion Tiger’s

Golden Retriever for Show, Work & Family

Maine Coon Cats

Gemeinsam mit unseren Golden Retrievern leben wir im idyllischen Bocholt, umgeben von Wäldern und Wiesen nahe dem Rhein und der niederländischen Grenze.

1996 kam BONNY und 1999 zog LUKE Miray’s Dream German Knight aus den Niederlanden bei uns ein. Mit meinem Rüden LUKE besuchte ich über Jahre hinweg regelmäßig den Hundeplatz und legte einige Prüfungen ab. In dieser Zeit lernte ich auch das Showgeschehen kennen und lieben.

Durch unseren Golden Retriever Rüden ILION Multi Ch. Ikarus vom Haag entwickelte sich meine große und bis heute auch schon sehr erfolgreiche Showbegeisterung.
Später wurde unser Hunderudel durch die Hündin PAIGE Dutch Consolidation Cup of Tea erweitert. Mit dieser wunderbaren Golden Retriever Hündin legten wir den Grundstein unserer Golden Retriever Zucht.

Unsere Golden Retriever Zucht Jillion’s ist international in der FCI geschützt. Ich züchte Golden Retriever Welpen im Golden Retriever Club e.V. (GRC) der dem VDH angeschlossen ist.

Katzen hatten wir ebenfalls schon immer, doch die spezielle Leidenschaft zu den wunderschönen Maine Coons begann im Jahr 2014 mit dem Einzug unserer Relaxing Tigers Daylight.

Inzwischen hat sich unser Maine Coon Rudel vergrössert und 2018 fiel mein erster Maine Coon Wurf im DEKZV e.V., der der FIFE angeschlossen ist.

Unsere Welpen wachsen mit uns im Haus auf und haben von Anfang an Kontakt zu Menschen, Hunden und Katzen jeden Alters. Geprägt auch durch Ereignisse und Geräusche des alltäglichen Lebens sind die kleinen Jillion’s bestens sozialisiert.

Auch nach dem Umzug in ihre neuen Familien stehen wir unseren Welpeneltern bei allen Fragen gerne zur Seite.

Bei weiteren Fragen zu unserer familiären Zucht freuen wir uns auf einen Anruf.

Claudia Letschert

last update:
15.07.2019